Den Schwarzwaldtouristen auf der Spur
EIN TAG IN DEN SOMMERFERIEN: Unterwegs trifft man Wanderer, Tagesgäste und Rekordurlauber – und alle haben viel zu erzählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN UND UMLAND. Sommerzeit ist Ferienzeit. Nicht nur am Mittelmeer, auch im Schwarzwald. Und der wird laut neuesten Zahlen der Schwarzwald Tourismus GmbH bei Touristen immer beliebter: Zwischen Januar und Juni 2011 kamen mehr als drei Millionen Gäste – so viele wie seit zehn Jahren nicht mehr. Doch wo sind sie, die Schwarzwaldtouristen? Nur am Titisee und auf dem Feldberg? Oder auch rund um St. Blasien? Eine Spurensuche.
9.30 UHR, MENZENSCHWANDEs ist frisch im Schwarzwald, 10,5 Grad zeigt das Thermometer. Doch der Himmel ist wolkenlos, die Sonne scheint. Ingrid und Horst Götzen sind noch alleine unterwegs auf der Dorfstraße. Sie haben die Wanderschuhe geschnürt. Ihr Ziel: das Äulemer Kreuz. Das Ehepaar aus dem Ruhrpott wandert gern, im Allgäu, in den ...