Serie zu E-Bike-Tourismus
Den Schwarzwald von seiner schönsten Seite erradeln – vom E-Bike aus
Als Tagestrip fahren vor allem Amerikaner während ihrer Rhein-Kreuzfahrt gern von Breisach zum Glocknerhof ins Münstertal. Auch das Ehepaar Glockner freut sich über die besonderen Gäste – und deren Lebensgeschichten.
Fr, 31. Aug 2018, 15:56 Uhr
Reise
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vielen sind sie bestimmt schon aufgefallen, die Gruppen amerikanischer Radler, die seit April täglich auf E-Bikes von Breisach bis zum Glocknerhof im hinteren Münstertal radeln. Die Amerikaner machen eine achttägige Rhein-Kreuzfahrt von Basel nach Amsterdam. Die Fahrradtour durch atemberaubende Landschaften, malerische Dörfer und Städte – wie sie beworben wird – vermittelt Schwarzwald von seiner schönsten Seite. Der Tageshöhepunkt ist der Besuch auf dem Glocknerhof mit seiner Hofkäserei.
Vor dem großen Laufstall stehen etwa 15 E-Bikes, neugierig schauen sich amerikanischen Fahrradfahrer um. Sie sehen einen über 300 Jahre alten Schwarzwaldhof, hinter ihnen ragt steil die Belchen-Nordwand auf, an den Steilhängen weiden Ziegen, auf den Weiden rund um den Hof die Milchkühe. Bäuerin Cornelia ...