"Den Schmerz verdrängen hilft nicht"
Bella Thomann, Leiterin der Selbsthilfegrupppe "trauernde Eltern", hat jetzt das Zertifikat für die professionelle Trauerbegleitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Nach einjähriger Ausbildung hat Bella Thomann das Zertifikat in den Händen: Sie ist jetzt eine professionelle Trauerbegleiterin. Seit etwa eineinhalb Jahren leitet sie eine Selbsthilfegruppe für trauernde Eltern. In ihrem Engagement sieht sie ein Vermächtnis ihres Sohnes Michael, der vor sieben Jahren ums Leben kam. "Und so etwas vergisst man nie."
Die Mutter von vier Kindern hat die Ausbildung zur Trauerbegleiterin via Online bei der "Herberge der Trauer" gemacht, die vom Diplom-Theologen, Diplom-Sozialarbeiter und Trauerbegleiter Adolf Pfeiffer geleitet wurde. Der Umgang mit ...