Den Platz zu Markte tragen
Vauban-Bewohner wollen Marktplatz in voller Größe behalten / Stadt behält sich Verkauf vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Ein Forum hat das Quartier Vauban schon lange. Aber keinen Marktplatz. Jedenfalls keinen ordentlichen, sagt Kitty Weis vom "Arbeitskreis freier Marktplatz" im Forum Vauban. Die Gruppe fordert eine Gestaltung des Alfred-Döblin-Platzes. Eigentlich aber viel mehr: Die Stadt soll endgültig auf die bislang nur zurückgestellte Bebauung mit Wohnhäusern verzichten. Dadurch würden dem Vauban-Konto 350 000 Euro entgehen, das voraussichtlich mit 1,5 Millionen Euro Defizit abgeschlossen wird.
"Keine Marktplatzbebauung" prangt auf dem benachbarten Stadtteilzentrum "Haus 37". Nach Protesten von Quartiers-Bewohnern, Unterschriftensammlungen und einer Menschenkette um den Marktplatz, ist hier vor zwei ...