Den Pferden gilt seine ganze Passion
BZ-PORTRÄT: Werner Rode ist seit 40 Jahrern beim Lahrer Reiterverein – mitunter knorrig, aber ein hervorragender Lehrmeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Exakt 40 Jahre im Dienste des Lahrer Reitervereins: Werner Rode ist eine Rarität. Man müsste lange suchen, um einen Kollegen zu finden, der es auch auf vier Jahrzehnte Dienstzeit als Reitlehrer in einem Verein bringt. "Ich kenne keinen", sagt Timo Beck. Rodes Schwiegersohn muss es wissen. Er kennt die Reiterszene in- und auswendig, zählt er doch zu den erfolgreichsten Springreitern der Republik.
"Emotionen hält er ziemlich niedrig", sagt Beck über Werner Rode. Auch wenn er sich richtig freut, werde man bei seinem Schwiegervater keine Gefühlsausbrüche erleben. Was nicht heißen soll, dass Rode sich nicht richtig freuen kann. Gibt es Ratschläge vom Regionaltrainer? ...