Den Oligarchen viel zu nah

Putin geht drei Wochen vor der Wahl auf Distanz zu den alten Clans / Chance für Reformer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOSKAU. Ganz überraschend kam die Nachricht der Entlassung von Michail Kasjanow gestern nicht. Zu nahe stand der Regierungschef Putins Vorgänger Jelzin und dessen Clan. Dazu gehören vor allem eine Reihe von inzwischen in Ungnade gefallenen "Oligarchen" - allen voran die Multimillionäre Beresowski und Jukos-Chef Chodorkowski. Während der vergangenen vier Jahre war immer wieder über die Absetzung der Regierung spekuliert worden.

Neue Nahrung erhielten diese Gerüchte, als Kasjanow nach der Verhaftung Chodorkowskis im vergangenen Herbst das Vorgehen der Staatsanwaltschaft als unverhältnismäßig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel