Den nächsten Schritt gehen
Nach Platz vier bei der WM bereitet sich U-17-Nachwuchssegler Moritz Dorau auf den Einstieg in die olympische Bootsklasse vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Ein aufregendes Jahr hat Moritz Dorau hinter sich. Seit Jahresbeginn steht der Freiburger mit seinem Vorschoter und Freund, Riko Rockenbauch aus Mainz, im Kader des deutschen Nachwuchs-Nationalteams. In der Altersklasse U 17 war Dorau Dritter der Europa- und Vierter der Weltmeisterschaft. Er verteidigte den ersten Platz bei der deutschen Jugendmeisterschaft in der U-17-Wertung und verpasste den Titel in der Gesamtwertung nur aufgrund eines Formfehlers. Das Duo war bei einer Regatta versehentlich nicht in eine Liste eingetragen worden.
Sein Jahresrhythmus ist gänzlich auf das Segeln ausgerichtet; Trainingslager finden in Barcelona oder beispielsweise am Gardasee statt, für Fehlzeiten in der Schule muss er selbst gerade stehen. "Wir ...