"Den Mut nie verlieren"
Der 19-jährige Philipp lag nach schweren Unfall im Koma - und hat jetzt seinen Schulabschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Als Philipp Selinger jetzt das Abschlusszeugnis der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach entgegennehmen konnte, war das ein ganz besonderer Grund zur Freude. Lange Zeit hatte nämlich kaum jemand daran geglaubt, dass dieser Junge es schaffen würde, seine alte Schule zu besuchen. Nach einem schweren Mopedunfall vor vier Jahren, nach 16 Operationen, Monaten im künstlichen Koma sowie langer Zeit im Rollstuhl hatte der heute 19-Jährige zuerst wieder lernen müssen, ein normales Leben zu führen.
Mit einem starken Willen und der unerschütterlichen Unterstützung seiner Eltern hat er es geschafft: "Jeder Schritt war wie ein kleines Wunder", sagt Philipps Mutter Isolde Selinger.Aber beginnen wir am Anfang: Am 13. Juni 2000 ist Philipp Selinger in Merdingen mit seinen Feuerwehrkameraden unterwegs. Er schwingt sich auf das Moped eines ...