"Den Menschen Zukunft gegeben"
Bundesverdienstkreuz für Helfried Heidler / Engagement in Kamerun gewürdigt / Justizminister Stickelberger hält Laudatio.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Helfried Heidler ist seit Freitag stolzer Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, kurz Bundesverdienstkreuz. Der Pfarrer im Ruhestand erhielt den Orden in erster Linie für sein Engagement in der Schopfheimer Partnerstadt Dikome in Kamerun. Die Städtepartnerschaft ist auch sein Verdienst.
"Sein Werdegang zeigt, dass sein Einsatz für die Allgemeinheit nicht erst mit Dikome begann", sagte Landesjustizminister Rainer Stickelberger in seiner Laudatio. In der Tat: Helfried Heidler, gebürtiger Franke aus Neustadt bei Coburg, ist schon seit seiner Jugend engagiert, wenn es um ...