Den Männern gefällt die Baustelle
Auf einer Straßenseite wird gebaut, was das Zeug hält, auf der anderen widerstehen die Geschäfte dem Lärm und Staub.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Staub liegt in der Luft, er hüllt die Kapuzinerstraße in eine feine Wolke und stammt vom ehemaligen Kaufhaus Blum, das nach allen Regeln der Baukunst entblättert, ausgehöhlt, zerbohrt und zersägt wird – ohne dabei zu großen Schaden anzurichten. Das Skelett wird weiterwendet für das neue Hochrhein Center, das die Innenstadt beleben und entscheidend voranbringen wird – so sehen es der Bauherr, die Politik und der Handel. Mit dem Staub und Lärm müssen sich die Nachbarn abfinden. Die meisten nehmen die Belastung überraschend gleichmütig hin.
Nahe der früheren Einfahrt des Blum-Parkplatzes liegt das Kleidermodegeschäft Street One, dessen Angestellte Natascha Reck mit ihrem Urteil überrascht: "Uns tut’s nicht weh, wir sind sogar froh, dass die Baustelle da ist." Nie habe man so viele Männer da gehabt, nie ...