Den Kleinen fehlt das Notwendigste
Die BZ-Weihnachtsaktion unterstützt den Caritasverband bei der Betreuung der Flüchtlingskinder in der Geroldsecker Vorstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ). Der Bezirksverband Lahr-Ettenheim des Caritasverbands betreut im Rahmen seines Sozialdienstes seit sieben Jahren Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in der Geroldsecker Vorstadt. Durch gezielte Hilfsmaßnahmen sollen sie Anschluss in Kindergarten und Schule finden. Weil es für Hausaufgabenbetreuung und Freizeitgestaltung aber an Sachmitteln fehlt, bleibt manche Hilfe aber nur Stückwerk. Dies soll sich mit der BZ-Weihnachtsaktion zum Positiven hin verändern.
Fakt ist, dass die Zuschüsse des Ortenaukreises für Hausaufgabenhilfe und Freizeitbetreuung der Flüchtlingskinder zurückgefahren worden seien, wie Geschäftsführer Peter Hochgürtel die gegenwärtige ...