"Den Kindern kommt man sehr nahe"

An der Maulburger Helen-Keller-Schule arbeiten vier junge Männer im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dievier  Bufdis und die Jahrespraktika...mona Reichert und Sylvia Chelchowski.   | Foto: Heiner Fabry
Dievier Bufdis und die Jahrespraktikantinnen leisten wertvolle Arbeit in der Helen-Kelle-Schule (von links): Oliver Greiner, Pirmin Gersbach, Maximilian Walzer, Nicolas Gehlert, Valeria Grizzaffi, Simona Reichert und Sylvia Chelchowski. Foto: Heiner Fabry

MAULBURG. Vier junge Männer arbeiten seit Herbst vergangenen Jahres im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) an der Helen-Keller-Schule in Maulburg. Die "Bufdis", die an der Helen-Keller-Schule seit September 2011 im Einsatz sind, ziehen eine positive persönliche Bilanz ihres wertvollen sozialen Dienstes für die Förderschüler.

Die Gründe, die die jungen Männer bewogen haben, sich für den Bundesfreiwilligendienst zu entscheiden, sind durchaus unterschiedlich. Maximilian Walzer, der selbst früher die Helen-Keller-Schule besucht hat, wollte das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oliver Greiner, Nicolas Gehlert, Pirmin Gersbacher

Weitere Artikel