"Den Impuls von Entente Florale mitnehmen"
DREI FRAGEN AN Ortsvorsteherin Charlotte Götz, die mit einer Bürgertreff-Reihe Münchweier weiter erblühen lassen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Charlotte Götz | Foto: Dec Charlotte Götz | Foto: Dec](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/2f/5d/32/70212914-w-640.jpg)
ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. "Entente Florale soll nicht zur Eintagsfliege mutieren. Wir wollen den Impuls durch den Wettbewerb über das Jahr 2012 hinaus mitnehmen", beschreibt Charlotte Götz ihre Motivation. Die Ortsvorsteherin von Münchweier hat eine Reihe "offenes Bürgergespräch" ins Leben gerufen, um weiter Anregungen zur Dorfverschönerung zu sammeln und Aktivitäten zu bündeln, verriet sie im Gespräch mit BZ-Redakteur Klaus Fischer. Das erste Treffen hat bereits stattgefunden.
BZ: Münchweier hatte sich im Vorjahr für den Wettbewerb Entente Florale mächtig ins Zeug gelegt und viele Aktivitäten zur Dorfverschönerung gezeigt. Fürchten Sie, dass die Luft im Ort jetzt raus ist?Götz: Nein. Aber ...