Account/Login

Den Ideen sollen nun Taten folgen

Freiburg, Mulhouse und Colmar arbeiten für den geplanten Eurodistrikt bereits an Finanzierung, Organisation und am Zeitplan.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Wer macht das Rennen? Sowohl Straßburg und die Ortenau wie auch die Regionen um Freiburg und Colmar wollen den ersten deutsch-französischen Eurodistrikt gründen - ein Gebilde, von dem noch niemand genau sagen kann, was es ist und was es leisten wird. Aber in Freiburg und Colmar weiß man zumindest schon einmal, welche Aufgaben man im Rahmen eines Eurodistrikts angehen will.

Einen Zeitplan, bis wann in Berlin und Paris über die Einrichtung eines Eurodistrikts entschieden wird, gibt es nicht. Dennoch will man in der "Region Freiburg/Zentral- und Südelsass" im ersten Halbjahr 2005 einen entscheidenden Schritt weiterkommen - indem Deutsche und Franzosen über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel