Account/Login

Den Höhenflug von Downhillfahrern gebremst

Robert Bergmann
  • Do, 31. August 2006
    Schopfheim

     

Differenzen mit Mountainbikern am Todtnauer Hasenhornlift: Betreiber Adolf Braun hat Tageskarte abgesetzt / Funpark klagt über starken Besucherrückgang.

TODTNAU. Der Spaß an seinem MTB-Funpark am Hasenhorn wäre Betreiber Felix Wesendahl fast vergangen. Grund: Die erste deutsche Downhillstrecke erlebte in dieser Saison einen starken Besuchereinbruch, nachdem HasenhornLiftbetreiber Adolf Braun im Frühjahr die Tageskarte für Mountainbiker abgeschafft hatte. Nach intensiven Gesprächen hat Braun die Tageskarte befristet wieder eingeführt. Ob damit aber die Spannungen aus der Welt sind, wird sich noch zeigen: Das Downhill-Fahren hat in Todtnau nicht nur Freunde.

Die Hochgeschwindigkeitsfahrt auf zwei Rädern vom Hasenhorn hinab ins Tal ist eigentlich Kult in der ganz speziellen Szene der Downhillfahrer unter den Mountainbikern. Rund 8000 vorwiegend jüngere Besucher zieht der Nervenkitzel auf Breitreifen nach Auskunft des Betreibers jährlich an. Die zwischen 3 und 4,5 Kilometer lange Hasenhornstrecke in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel