Den Handel unter die Lupe nehmen
Die Stadt Neuenburg hat eine Einzelhandelsstudie in Auftrag gegeben – sie soll zeigen, wo sich das Geschäft lohnt und wo nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Vom Bäcker zum Floristen und dann noch in den Schreibwarenladen. Was Kunden wünschen, will eine Einzelhandelsstudie in Erfahrung bringen, die die Stadt jüngst in Auftrag gegeben hat. Erklärtes Ziel ist es herauszufinden, welcher Gewerbemix dem Standort gut tut. Daraus soll sich auch ein konkretes Konzept für die Zukunft ableiten.
Nicht nur städtebaulich wird sich die Neuenburger Innenstadt in den nächsten Jahren verändern. Die so genannte "Innenstadtoffensive" nimmt auch den Einzelhandelsstandort in den Blick. "Kein Gutachten, sondern ein belastbares Konzept", erhofft ...