Den großen Umbruch mitgestalten
Moraltheologe Schockenhoff spricht vor dem Bündnis für Kadus über die Globalisierung / Freien Fluss des Kapitals besser steuern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Idyllisch liegt die Gemeinde im Haslachtal - weit entfernt von der Hektik großer Geschäftszentren. In Traditionsunternehmen gehen die Menschen ihrer Arbeit nach. Heile Welt also ? Nein ! Im Zeitalter der Globalisierung entscheiden Menschen auf anderen Kontinenten über ihre Schicksale. "Profit um jeden Preis ?" lautete der Vortrag des Moraltheologen Eberhard Schockenhoff, zu dem das "Bündnis für Kadus" am Donnerstag ins Kurhaus eingeladen hatte. 65 Zuhörer verfolgten den Vortrag.
Die Globalisierung, Unternehmenskultur und Geschäftsprinzipien aus Sicht der katholischen Sozialethik, bildeten den Grundstock für den Vortrag Schockenhoffs, der Professor an der katholischen theologischen Fakultät in Freiburg, Berater der katholischen Bischofskonferenz und Mitglied des nationalen Ethikrates ist. Komplex sei das Thema, ...