Account/Login

Corona-Krise

Den Gemeinden im Kandertal und dem Rebland wird für ihre Aufgaben Geld fehlen

BZ-Plus Auch in den Kandertal- und Reblandgemeinden beantragen Betriebe Gewerbesteuerstundungen – eine Folge der Corona-Krise. Für Kommunen ist absehbar, dass ihnen Einnahmen fehlen werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch die Corona-Krise leiden auch vie... für Maßnahmen 2020 eingeplant hatten.  | Foto: Jutta Schütz
Durch die Corona-Krise leiden auch viele Gewerbebetriebe. Die Gemeinden müssen daher mit Gewerbesteuerrückgängen rechnen, mit Geld, das sie bereits für Maßnahmen 2020 eingeplant hatten. Foto: Jutta Schütz
Die Corona-Pandemie bringt vielen Branchen harte Einschnitte. Mit jedem Tag länger, die die Beschränkungen dauern, zeigen sich die Probleme mehr. Die Gemeinden bekommen sie zu spüren, weil immer mehr Betriebe bei ihnen nach der Stundung ihrer Gewerbesteuer fragen. In den Rebland- und in den Kandertalgemeinden will man den Betrieben entgegenkommen. Damit zeichnen sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel