Den ersten Atem des Südens erleben

Große Lahrer Delegation beim Pfingstfest in der Partnerstadt Dole / Farbenprächtige Umzüge und ein grandioses Feuerwerk.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR/DOLE. Alle zwei Jahre feiert Dole im französischen Jura, seit 42 Jahren Partnerstadt Lahrs, an Pfingsten ein großes Fest. Traditionell mit dabei sind Delegationen von mittlerweile acht Partnerstädten, zu denen sich noch zwei Gemeinden aus Afrika gesellen. Die Lahrer Delegation mit OB Wolfgang G. Müller an der Spitze, stellte auch diesmal die größte Gruppe - die Nähe macht es wohl aus.

Wer in Dole zu Gast ist, kommt nicht umhin, der 27 000 Einwohner zählenden Stadt ein Kompliment zu machen. Sie hat als Zentrum von mehr als 30 Gemeinden, die sich nach Angaben von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gilbert Barbier, Wolfgang G. Müller, Jean Claude Protet

Weitere Artikel