Den Charakter des Quartiers erhalten
Der Preisträger des Architektenwettbewerbs orientiert sich am Erscheinungsbild der Arbeitersiedlung an der Bechererstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Aus vier eingereichten städtebaulichen Entwürfen zur Neubebauung im nördlichen Bereich der Bechererstraße hat sich das Preisgericht für den Vorschlag des Freiburger Architekturbüros Melder & Binkert entschieden. Ob der im Technischen Ausschuss vorgestellte Entwurf auch realisiert wird, entscheidet der Bauverein Breisgau, der in dem 5845 Quadratmeter großen Quartier in der Unterstadt die bestehenden Häuser aus den 20er Jahren abreißen und insgesamt 60 Wohneinheiten errichten will.
"Was daraus wird, weiß heute noch keiner", sagte Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer, der zusammen mit OB Stefan Schlatterer der mehrköpfigen Jury des beschränkten ...