Den besonderen Geist gespürt
Pfarrer Hans-Jürgen Schmidt tritt nach 16 Jahren als theologischer Leiter von Schloss Beuggen am 30. November in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Den besonderen Geist von Schloss Beuggen als "Ort der Kraft und Besinnung" hat Pfarrer Hans-Jürgen Schmidt oft gespürt in den über 16 Jahren seiner Tätigkeit. "Es ist ein meditatives Gelände, vom Ensemble der Gebäude, von der Landschaft her, dem Rhein. Das wirkt einladend, lädt zur Besinnung und Meditation ein. Wer durch den Torbogen kommt, dem eröffnet sich die Weite des Schlosshofs. Das ist ein besonderes Gefühl", sagt der 63-jährige theologische Leiter von Schloss Beuggen, der am 30. November in den Ruhestand tritt.
1988 hatte der Theologe und Diplom-Pädagoge die Leitung der Evangelischen Tagungs- und Begegnungsstätte übernommen. Schon zuvor war er als Regionalbeauftragter in der Evangelischen Erwachsenenbildung mit Schloss Beuggen befasst. Als der aus dem Nordbadischen stammende und in Lörrach aufgewachsene Pfarrerssohn ...