Demokratische Mission in Westafrika
Silvia Frank aus Häg-Ehrsberg leistet seit 2005 in Burkina Faso Pionierarbeit bei der politischen Bildung in der Provinz Sud-Ouest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄG-EHRSBERG Die gebürtige Ehrs bergerin Silvia Frank engagiert sich seit 2005 für den Deutschen Entwicklungsdienst (DED) in Burkina Faso. Das in Westafrika, am südlichen Rand der Sahara gelegene Land, ist bitterarm, zeichnet sich aber durch ein friedliches Zusammenleben der verschiedenen Kulturen und Bevölkerungsschichten aus. Der DED, leistet in Burkina Faso seit 1976 Aufbauhilfe in vielen Bereichen.
Angefangen hat alles nach dem Studium der Sozialpädagogik in Köln im Jahre 1999. Silvia Frank hatte Burkina Faso während eines Praktikums im Studium kennengelernt und die Eindrücke, die sie von Land und Leuten mit nach Hause nahm, hielten sie gefangen. Nachdem sie bis 2004 als Sozialpsychologin ...