Demo statt Karneval in Köln

Gegen den Krieg in der Ukraine.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mia Scheffels in Köln  | Foto: privat
Mia Scheffels in Köln Foto: privat
Mein Opa, meine Eltern und ich sind am 26. Februar nach Köln gefahren, um dort Karneval zu feiern. Mit von der Partie waren auch unsere Freundin mit Tochter, die zum ersten Mal in Köln waren. Ursprünglich wollten wir uns den Rosenmontagszug ansehen, der aber wegen Corona abgesagt wurde. Da Wladimir Putin, der russische Präsident am 24. Februar der Ukraine den Krieg erklärte, wurde leider auch das Rosenmontagsfest abgesagt.

Samstagabend sind wir in die Kölner Altstadt gegangen. Viele Menschen dort waren verkleidet und haben auf den Straßen gefeiert. In den folgenden Tagen haben wir einige Sehenswürdigkeiten angeschaut, unter anderem auch den Kölner Dom, in dem die Gebeine der Heiligen Drei Könige in einem goldenen Schrein liegen. Wir waren shoppen und sind viel durch die Stadt gelaufen. Einige Male waren wir auch im Hotel-Pool schwimmen.

Montags haben wir die Demo gegen den Ukraine Krieg gesehen, an der 250 000 Menschen teilnahmen. Am letzten Tag unserer Reise haben wir die Domschatzkammer besichtigt, in der man Monstranzen, goldene Kreuze und Bischofsstäbe sehen kann. Dienstags haben wir die Heimreise angetreten. Trotz der Umstände, während unseres Besuches in der Domstadt, hatten wir eine gute Zeit, jedoch denke ich oft an die Menschen in der Ukraine und ihre Not.
Schlagworte: Wladimir Putin, Mein Opa
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel