Demo statt Karneval in Köln
Gegen den Krieg in der Ukraine.
Mia Scheffels, Klasse 4a, Abt-Columban-Schule (Münstertal)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Samstagabend sind wir in die Kölner Altstadt gegangen. Viele Menschen dort waren verkleidet und haben auf den Straßen gefeiert. In den folgenden Tagen haben wir einige Sehenswürdigkeiten angeschaut, unter anderem auch den Kölner Dom, in dem die Gebeine der Heiligen Drei Könige in einem goldenen Schrein liegen. Wir waren shoppen und sind viel durch die Stadt gelaufen. Einige Male waren wir auch im Hotel-Pool schwimmen.
Montags haben wir die Demo gegen den Ukraine Krieg gesehen, an der 250 000 Menschen teilnahmen. Am letzten Tag unserer Reise haben wir die Domschatzkammer besichtigt, in der man Monstranzen, goldene Kreuze und Bischofsstäbe sehen kann. Dienstags haben wir die Heimreise angetreten. Trotz der Umstände, während unseres Besuches in der Domstadt, hatten wir eine gute Zeit, jedoch denke ich oft an die Menschen in der Ukraine und ihre Not.