Demnächst folgt das böse Erwachen
Die Borkenkäferplage und fallende Holzpreise bereiten dem städtischen Forstbetrieb Sorgen / "Lothars" Spuren fast beseitigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Vom Jahrhundertorkan "Lothar" wurde der Waldkircher Stadtwald nicht so hart getroffen wie andere Gebiete. Die finanziellen Auswirkungen hielten sich im Fortwirtschaftsjahr 2000 deshalb in Grenzen. Der Stadtwald warf einen Gewinn von über 135 000 Mark ab. In diesem Jahr wird nun das böse Erwachen folgen.
Das sagte der Leiter des städtischen Forstamtes, Rudolf Kapp, im Gemeinderat. Für 2001 rechnet Kapp mit einem Defizit von mindestens 153 000 Mark. "In Sachen Lothar sind wir mit einem blauen Auge davongekommen", sagte Kapp, der dem Gemeinderat den ...