Demenz – ein Forscher, der mitreißt
Professor Bernd Fischer, Mitbegründer des Gehirnjoggings, beeindruckte in Meißenheim mit versiertem, kurzweiligem Vortrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Die Ankündigung, dass der bekannte Hirnforscher und ehemalige Leiter der Memory-Klinik in Nordrach zu einem Vortrag ins Erika-Zürcher-Haus kommt, verhallte nicht ungehört. Gut 50 Zuhörerinnen und Zuhörer hatten sich im Seniorenzentrum eingefunden, um den Ausführungen von Professor Bernd Fischer über den Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen zu lauschen. Sie wurden alles andere als enttäuscht.
Mit einem mitreißenden Vortrag, mit Humor und vielen Beispielen aus seiner langjährigen Praxis, ließ der 67-Jährige die 80 Minuten wie im Flug vergehen. Fischer, bekannt nicht nur durch seine mehr als ...