Dem Trompeter geht die Puste aus
Zustand der Figur ist schlechter, als ursprünglich angenommen / Auch die Treppe hinter dem Schloss Schönau wird restauriert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Trompeter von Säckingen pfeift aus dem letzten Loch. Seit Ende des vergangenen Jahres ist der kleine Mann von seinem Podest hinter dem Schloss Schönau verschwunden. Doch seine Kur schlägt bislang nicht an. Wie es mit ihm weitergeht ist offen. Derweil wird auch zu Füßen seines normalen Standortes fleißig restauriert. Auch die Trompetertreppe hat eine Generalüberholung nötig.
Mit etwas Glück kann der Trompeter im Laufe des nächsten Jahres wieder an der Rückseite des Schlosses in Bad Säckingen stehen und von der mittleren Ebene der Trompetertreppe in den Schlosspark blicken – mit Glück aber nur. Denn gerade steht es um ihn ...