Dem SV fehlen Platzwart und Schiris
Vorsitzender Lucaßen mahnt Bereitschaft zum Mithelfen an / Dank Zuwachs aus Wittlingen zwei Damenfußballteams.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN-ISTEIN. Kerngesund steht der SV Istein da. In der Generalversammlung im Vereinsheim blickte er auf ein aktives Sportlerjahr. Nur einen Wermutstropfen hatte Vorsitzender Steffen Lucaßen: Es fehlt an Freiwilligen für Arbeitseinsätze. Und die braucht es. Ob beim Herbsthock, bei Halloween oder Fasnacht – überall sind Helfer gefordert. "Ich weiß, wir leben in einer schnelllebigen Zeit, aber es macht doch auch Spaß", warb er für ehrenamtliches Engagement im Verein.
Einiges an Veränderungen hatten die Fußballer zu verkraften. Trainer Torsten Grieshammer wurde gegen das Eigengewächs Christian Götze ausgetauscht. Der trainierende Spieler konnte den Abstieg trotz der Erfolge auf dem Rasen zwar auch nicht verhindern, die Saison ...