Dem Sturm folgten Turbulenzen
DAS WAR 2003: Bad Säckingen erlebte ein ereignisreiches Jahr mit Krisen, dem Ende einer Ära und Anzeichen für frischen Wind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Hellseher hätten schon am 3. Januar 2003 die Zeichen deuten können. Ein Sturm deckte die Parkklinik ab und dieser Unglücksfall sollte später Symbolwert erlangen - für die Sorgen dieser Klinik im Speziellen, für die Krise der Kur im Allgemeinen und überhaupt für ein turbulentes Jahr 2003 aus Bad Säckinger Sicht. Und vielleicht kündigte sich seinerzeit auch schon der frische Wind an, der mit dem 2003 gewählten neuen Bürgermeister Martin Weissbrodt durch die Stadt wehen wird.
Mit dem Sturmschaden vom 3. Januar waren auf einen Schlag auch die Hoffnungen vom Winde verweht, für die Parkklinik eine sichere Zukunftsbasis zu schaffen. Über die Frage, wer denn nun für den Schaden aufzukommen habe, ging viel Zeit ins Land. Monatelang ...