Dem Sport den Boden entzogen
Aufwendige Sanierung der Halle im Sportzentrum / Schulsport fällt aus, Leistungssportler müssen in andere Gemeinden ausweichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Spezialisten einer Gussasphaltfirma au...us heiß, eine schweißtreibende Arbeit. | Foto: Horst A. Böss Spezialisten einer Gussasphaltfirma au...us heiß, eine schweißtreibende Arbeit. | Foto: Horst A. Böss](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/2f/67/23/70215459-w-640.jpg)
LENZKIRCH. Dem Sport in Lenzkirch hat den Boden unter den Füßen verloren. Und das ist wörtlich zu nehmen. Grund ist die Reparatur des Bodens der Turnhalle im Schulzentrum, die sich länger als geplant hinzieht, da gravierende Schäden entdeckt wurden. Besonders der Schulsport und der Turnverein sind betroffen. Am 15. April soll die Halle wieder eröffnet werden. Zurzeit wird mit Druck daran gearbeitet, damit der Termin gehalten werden kann.
Seit Jahren schon gab es kleinere Schäden am Sportboden der im Jahre 1975 fertiggestellten Turnhalle im Schulzentrum. Löcher wurden schon mal mit Klebeband gedichtet. Im vergangenen Jahr senkte sich der Boden dann an einer Stelle leicht. Nach langen Recherchen kam man bei der Gemeindeverwaltung im Sommer 2012 zu Erkenntnis, ...