Dem "Scheffel" 34 Jahre treu geblieben
Schulleiter Carsten Hansen geht zum 31. Juli in den Ruhestand / Seit 1984 Lehrer, seit 2013 Direktor des Gymnasiums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Eigentlich hat Carsten Hansen noch gar keine Zeit, an seinen Ruhestand zu denken. Abitur, Deputatsplanung, Konferenzen – der Terminkalender ist voll. Und doch rückt der 31. Juli mit großen Schritten näher, an diesem Tag endet offiziell die Zeit von Carsten Hansen als Direktor des Scheffelgymnasiums in Bad Säckingen – und auch seine berufliche Laufbahn. Denn dann wird er sich in den Ruhestand verabschieden.
Schaut man sich die Vita des gebürtigen Freiburgers, Jahrgang 1955, an, kann man wohl mit Fug und Recht sagen, dass bei Hansen die Floskel, wonach der Ruhestand "wohlverdient" ist, voll und ganz zutrifft. Seit 2013 stand er an der Spitze des "Scheffel". Und kannte damals die Schule bereits wie seine Westentasche. Denn schließlich war er in Bad Säckingen ...