Dem Radwegprojekt einen großen Schritt näher
Mehrheit von rund 60 Versammelten spricht sich bei einer Abstimmung zum Meinungsbild für die Verbindung durch den Wald abseits der Straße aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-RIEDLINGEN. Neue Hoffnung für ein Projekt mit bald unendlicher Vorgeschichte: Nach einer Informationsveranstaltung mit gut 60 Interessierten im Riedlinger Gemeindesaal hat das Vorhaben des Radwegebaus zwischen dem Ortsteil und Kandern neuen Schub bekommen. Eine überwältigende Mehrheit der Versammelten sprach sich dafür aus, die Pläne, den Radweg durch das Bohlhölze – und damit etwas abseits der Landesstraße 134 – im wesentlichen auf bereits bestehenden Wirtschaftswegen anzulegen. Die weitaus günstigste Variante, wäre gemäß derzeitigen Kostenschätzungen für rund 550 000 Euro zu haben.
Die beiden aktualisierten Varianten, also den Radweg entweder direkt an der L 134 entlang zu bauen oder ihn – vergleichbar in etwa mit der Radwegstrecke zwischen Riedlingen und Liel – etwas abseits der ...