Dem Münster aufs Dach gestiegen

Münsterbaumeister Manfred Sass bot 30 Teilnehmern des SPD-Sommerprogramms ungewöhnliche Perspektiven auf das Münster.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Dem Münster aufs Dach" steigen konnten dieser Tage etliche Freiburgerinnen und Freiburger: Für ihr Sommerprogramm hatte die SPD Münsterbaumeister Manfred Sass gewinnen können, der eine Besichtigung von Dachstuhl und Dachumlauf anbot. Und nicht nur für die SPD-Landtagsabgeordnete Margot Queitsch war diese Führung eine Premiere - sämtliche der rund 30 Teilnehmer genossen das Privileg dieser ungewöhnlichen Perspektive zum ersten Mal.

Im Dreischritt nahm die Gruppe das Gebäude zumindest gedanklich in Besitz: ein vorgetragener Parforce-Ritt durch die Besonderheiten des gesamten Baus erfolgte noch "am Boden", mit Blick auf die Südseite, anschließend die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Münsterbaumeister Manfred Sass, Eva Peter, Manfred Sass

Weitere Artikel