Dem Moment eine Dauer geben
Fotograf Olaf Michel lebt seit vier Jahren in Ettenheim, zu Martini zeigt er im Bürgersaal Fotos "So sehe ich Ettenheim".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Fotografieren? Kann heute doch irgendwie jeder. Selbst Handys haben Kameras mit massig Megapixeln. Und Facebook läuft über mit Schnappschüssen vom Urlaub, von der Party oder vom Spaziergang mit Hund am See. Doch einen Schnappschuss zum Bilddokument werden zu lassen, den Blick für den besonderen Moment zu haben und den Betrachter Teil von diesem werden zu lassen, das gelingt nicht jedem Fotografierenden. Olaf Michel hat mit der Kamera solche Momente festgehalten und Dauer gegeben. Eine Auswahl stellt er derzeit im Bürgersaal aus. Sein Thema: So sehe ich Ettenheim.
"Es sind die Fotoarbeiten eines Neubürgers", erklärte Bürgermeister Bruno Metz am Mittwochabend zur Eröffnung der Ausstellung. Traditionell öffnet die Stadt den historischen Saal im Rathaus über das Martiniwochenende unentgeltlich für Kunstschaffende ...