Dem Feldsperling ins Nest geguckt
Spannende Ferienaktion: Eichstetter Buben waren mit Engelbert Mayer auf den Feldern unterwegs, um Nistkästen zu säubern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Wie über eine Schatzkiste beugen sich die Kinder über den Vogelnistkasten. Vorsichtig stochern sie mit ihren Fingern im Inneren des kleinen Kastens herum, in dem vielleicht bis vor ein paar Wochen noch Vögel genistet haben. "Und, ist was drin?", fragt Engelbert Mayer, Leiter dieser Nistkasten-Aktion in Eichstetten. Sie ist eine von insgesamt zwölf Aktionen im Ferienspielprogramm der Gemeinde.
Erst zum zweiten Mal veranstaltet die Gemeinde das Ferienprogramm in Eigenregie. Bis 2006 wurde es von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) organisiert. Dieses Mal hat Karin Hunn im Vorzimmer des Bürgermeisters das Programm auf die Beine gestellt. "Ich habe im Internet geschaut, was man alles machen könnte, und habe dann ...