Dem Expressionisten auf der Spur
Nostalgisch gewandet erklärt Wigand Neumann bei der Führung "Mit August Macke durch Kandern" an 15 Stationen alles über Macke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. "Guten Tag, Herr Macke", begrüßt eine Dame den jungen Mann mit Hut, der vor der Tourist Information in Kandern wartet. Nostalgisch gekleidet in weißem Hemd, schwarzer Weste und schwarzer Hose startet Wigand Neumann zu seiner Führung "Mit August Macke durch Kandern". In der Rolle des berühmten Malers August Macke spaziert der Schauspieler durch die Stadt und macht an 15 Stationen Halt.
Bei der Premiere geht es auf den Spuren Mackes zunächst Richtung "Krone". In diesem Gasthaus war Mackes Schwester Auguste Wirtin, hier hat sich der junge Künstler sehr wohl gefühlt. Wigand Neumann, der ganz in der Figur des feinsinnigen Malers Macke aufgeht, berichtet als Ich-Erzähler über ...