Account/Login

Dem ersten Energiebericht sollen Taten folgen

Marlies Jung-Knoblich
  • Mi, 21. März 2007
    Schopfheim

     

Artur Cremans legt im Bau-, Umwelt- und Technikausschuss einen umfangreichen Maßnahmenkatalog vor / Energiespardebatte und Klimaschutz sind wichtig.

SCHOPFHEIM. Unisono begrüßten die im Bau-, Umwelt- und Technikausschuss vertretenen Fraktionen den ersten Energiebericht, den die Stadtverwaltung vorgelegt hat. Deutlich wurde aber auch, dass es dabei nicht bleiben darf. Den Erkenntnissen müssen Taten folgen, die Stadt sollte Vorbildfunktion übernehmen, wenn es darum geht, dem Klimawandel entgegen zu wirken.

Wie berichtet, hat der städtische Energiebericht einige Erkenntnisse gebracht: Auffällig dabei ist der hohe Anteil an Erdgas beim Heizen. Er beläuft sich für die Jahre 2001 bis 2005 im Schnitt auf 84,76 Prozent, der Ölanteil beträgt hingegen nur 6,87 Prozent. Rund 31 Prozent der von der Stadt verbrauchten Strommenge geht auf das Konto der Straßenbeleuchtung. Heizen macht den Großteil der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel