Dem Druck nicht gewachsen
Hallenverbot für Saarlouis-Coach Boksay und überharte Fouls beim 70:82 gegen USC-"Eisvögel".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Männerfußball kann harmlos sein, vergleicht man ihn mit dem Basketball der Frauen. Sebastian Kehl vom SC Freiburg wurde für zwei Spiele gesperrt, weil er mit seinem Ellenbogen ein Luftloch zum Gegner hin geschlagen hatte. Andrea Harder, Basketballerin aus Saarlouis, zielte jetzt genauer und traf, durfte aber auf dem Feld bleiben. Ihre Trainerin Zsuzsa Boksay rastete dermaßen aus, dass sie der Halle verwiesen wurde.
Das alles und noch einiges mehr ereignete sich vor und hinter den Kulissen eines Basketballspiels, dessen Aggressivität und Härte die 800 Zuschauer wie gebannt beobachteten. Erst als der USC Freiburg den TV Saarlouis mit 82:70 (43:33) besiegt hatte, brach sich die Emotion ...