Degerfelder Wald wird neu geordnet
Größere Parzellen und bessere Wege sind das Ziel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DEGERFELDEN. Zweieinhalb Jahre hat sich nichts getan, jetzt aber soll es zügig vorangehen mit der Flurneuordnung im Degerfelder Wald. Nicht eine einzige kritische Stimme hat sich bei einer Bürgerinformation am Mittwoch in der Fridolinhalle gegen das Vorhaben ausgesprochen, das insgesamt 300 Waldbesitzern mit 435 Hektar Fläche künftig eine einfachere Bewirtschaftung ermöglicht und zugleich den ökologischen Anforderungen der Landesregierung gerecht wird.
VerzögerungenNeue Ideen
Die Konsequenzen
Der Zeitplan
Wolfram Müller-Rau geht davon aus, dass der Gemeinderat im Juni grünes Licht für das Verfahren gibt, das Land im Juli/August. Die Aufklärungsversammlung könnte dann im September/Oktober stattfinden. Danach würde das Verfahren ...