Decken reißen Löcher in den Etat
Stadtverwaltung muss zusätzliche 1,2 Millionen Euro in Schulsanierung stecken / Mittel für Bauunterhaltung fast aufgebraucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Marode Schuldecken reißen weitere Löcher in den Haushalt der Stadt Freiburg: Nach dem Aufsehen erregenden Fall der Schule Günterstal werden alle abgehängten Decken in städtischen Gebäuden überprüft. Auch in der Emil-Thoma-Realschule und der Richard-Fehrenbach-Gewerbeschule mussten Deckenkonstruktionen aus Sicherheitsgründen erneuert werden. Das hat die Stadtverwaltung 1,2 Millionen Euro extra gekostet - Geld, dass nun von der Bauunterhaltung anderer Gebäude abgezwackt werden muss.
Bei der Emil-Thoma-Realschule etwa kamen die Gutachter kurz vor den Osterferien und entdeckten die Mängel in der Deckenkonstruktion. Schulleiter Peter Graf sperrte sofort die drei ...