Debatte um Kirchenöffnung
Pro und Contra spaltet die Gemeindemitglieder / Kirchenälteste wollen am Mittwoch entscheiden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Etwa 70 Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde Efringen-Kirchen/Istein/Huttingen kamen gestern zur Diskussion der Frage, ob Luther- und Christuskirche für Trauerfeiern für anders- und nichtgläubige Verstorbene geöffnet werden sollen. Der Kirchenälteste Karl Rühl hatte die Frage angestoßen, Kirchenälteste Helga Sieglin hatte die Gemeindeversammlung dazu angeregt. Antworten auf die Frage gab es darin viele – auch sehr gegensätzliche. Die Entscheidung darüber hat nun der Kirchengemeinderat zu fällen – was am Mittwoch geschehen soll.
Sollen die Kirchen geöffnet werden? Kirchengemeinderatsvorsitzender Karlheinz Bosshart, Moderator der Diskussion, hatte anfangs nochmals die Sachlage umrissen. Demnach ist klar, dass ein Gebäude zur ...