Autobahn

Polizei sucht flüchtiges Fahrzeug nach Unfall auf der A5 bei Efringen-Kirchen

Ein Unfall auf der A5 bei Efringen-Kirchen sorgt für eine Vollsperrung. Vier Fahrzeuge sind beteiligt, der Verursacher ist flüchtig.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem Unfall auf der A5 bei Efringen-Kirchen sucht die Polizei Zeugen.  | Foto: Jonas Hirt
Nach dem Unfall auf der A5 bei Efringen-Kirchen sucht die Polizei Zeugen. Foto: Jonas Hirt

Auf der A5 bei Efringen-Kirchen ist es auf der Südfahrbahn zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen gekommen."Das Verursacherfahrzeug ist flüchtig", schreibt die Polizei. Der Verursacher soll zunächst einen vor ihm fahrenden Pkw auf dem linken Fahrstreifen genötigt und dann ausgebremst haben, woraufhin er davonfuhr. Der ausgebremste Pkw habe stark bremsen müssen, was dazu führte, dass ein weiteres Fahrzeug von hinten auffuhr und das Auto gegen die Schutzplanke schob. Ein drittes Fahrzeug sei ebenfalls von hinten auf das zweite Fahrzeug aufgefahren, als dieses am rechten Fahrbahnrand zum Stehen gekommen war. An den Fahrzeugen sei ein Sachschaden von insgesamt etwa 100.000 Euro entstanden, verletzt worden ist nach aktuellem Stand niemand. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Autobahnabschnitt zwischen Efringen-Kirchen und dem Dreieck Weil am Rhein sei voll gesperrt worden, der Verkehr werde abgeleitet. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei im Einsatz. Die Fahrbahn musste gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein (Telefon: 07621 98000) sucht nach Hinweisen zum Verursacherfahrzeug. Die Unfallörtlichkeit befindet sich etwa vier Kilometer südlich der Anschlussstelle Efringen-Kirchen.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel