Account/Login

Debatte um den Affront

Dass der ukrainische Präsident Frank-Walter Steinmeier ausgeladen hat, spaltet die deutsche Politik.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In  den  Ampelpartnern wächst der Druc...were Waffen an die Ukraine zu liefern.  | Foto: John Macdougall (dpa)
In den Ampelpartnern wächst der Druck auf Olaf Scholz, mehr und schwere Waffen an die Ukraine zu liefern. Foto: John Macdougall (dpa)

. Die Sätze, die Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am späten Dienstagnachmittag in Warschau zu sagen gezwungen war, entfalten im politischen Berlin erst an diesem Mittwoch ihre volle Wucht. Dass das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland mit konsternierter Miene einräumen musste, sein Besuch in Kiew sei "nicht gewünscht", führt zu einem Stimmungsumschwung in der deutschen Ukrainepolitik.

Die einen kritisieren erstmals seit Kriegsbeginn offen die Regierung des von Russland angegriffenen Landes. Die anderen sehen das Vorgehen von Präsident Wolodymyr Selenskyj als Ausdruck seiner Verzweiflung, weshalb das bisher zurückhaltende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel