Das grosse Stottern

Dave Eggers’ neuer Roman verheddert sich in Problemen

"Eure Väter, wo sind sie? Und die Propheten, leben sie ewig?" ist der neue Roman von Dave Eggers. Darin stottert die Erzählmaschine merklich. Und es mangelt nicht an Klischees.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dave Eggers   | Foto: Quint
Dave Eggers Foto: Quint
Dave Eggers ist ein Tausendsassa. Nicht nur, dass er seit dem Jahr 2000 zehn Romane und Erzählungsbände veröffentlicht hat. Er schreibt außerdem Drehbücher, betreibt nebenbei noch einen Verlag, gibt literarische Zeitschriften heraus und mischt sich in gesellschaftspolitische Debatten ein. Im letzten Jahr erst erschien sein Roman "Der Circle", eine düstere Diagnose unserer digitalen Gegenwart und eine kühle Abrechnung mit den Optimierungs- und Manipulationsgelüsten von Internet-Konzernen wie Google, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dave Eggers, Klaus Timmermann, Ulrike Wasel

Weitere Artikel