Die Projekte der 72-Stunden-Aktion
Daumen hoch – alle 15 Projektaufgaben erfüllt
Die 15 Gruppen aus dem Dekanat Lahr, die an der 72-Stunden-Aktion teilgenommen haben, haben alle ihre Aufgaben erfüllt die Badische Zeitung stellt die einzelnen Projekte vor.
Di, 18. Jun 2013, 16:33 Uhr
Lahr
Thema: 72 Stunden Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Künstlerische Talente waren von den Ministranten aus Schweighausen gefragt. Eine Vernissage zum Thema Schöpfung stand auf dem Auftragszettel für das 72-Stunden-Projekt. Und so machten sich die 17 Jugendlichen ans Werk, um ebensolche zu schaffen, die dann während des abschließenden Waldfestes an der Kniesteinkapelle versteigert wurden. Während die Mädchen überwiegend malerisch tätig waren, bastelten die Jungs verschiedene Skulpturen. Auch der Gottesdienst am Sonntagvormittag stand im Zeichen der Schöpfung und wurde von der Ministrantengruppe wesentlich mitgestaltet. Durch die Versteigerung der Kunstwerke und den Verkauf beim Fest am Sonntagnachmittag entstand ein Erlös in Höhe von 1164 Euro. Diesen Betrag erhält die Gemeinde zum Kauf von besonderen Baumarten für eine nachhaltige Forstwirtschaft.
Alle Berichte rund um die 72-Stunden-Aktion, dazu viele Bilder, gibt es im Online-Dossier.
MINISTRANTEN MAHLBERG/KIPPENHEIM
Die Ministranten aus Mahlberg und Kippenheim hatten einen Sponsorenlauf sowie ein Spiel ohne Grenzen für den Treffpunkt ...