Leben

Dating-Apps können nerven, aber auch krank machen: Was Ghosten mit uns machen kann

BZ-Plus Onlinedating ist aus dem Leben vieler Singles nicht mehr wegzudenken. Doch viele sind davon auch frustriert. Eine Studie zeigt, dass es sogar Burn-out-Symptome auslösen kann.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Dating-App Tinder revolutionierte 2012 die Suche nach Liebe, Partnerschaft oder schlicht Sex. Heute gibt es eine Vielzahl an ähnlichen Apps. Jeder dritte Internetnutzende über 16 Jahre nutzt das Internet zur Suche nach Partnerinnen und Partnern. Bumble, Tinder, Grindr und Co. sollen Verbindungen zwischen Menschen schaffen. Doch immer mehr Userinnen und User sind gefrustet. Und zwar so sehr, dass es ernsthafte gesundheitliche Folgen haben kann. Auch beim Dating ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wera Aretz

Weitere Artikel