Account/Login

Netz ist verpachtet

Datenautobahn kommt bis Jahresende

Nach Bad Krozingen, Staufen, Buggingen und Münstertal hat nun auch Ballrechten-Dottingen einmütig zugestimmt, die Pacht des Breitbandnetzes für die Kommunen der "Interkommunalen Zusammenarbeit Markgräflerland" an die Firma Stiegeler IT Service in Schönau zu vergeben. Da die Federführung bei Bad Krozingen liegt, beantwortete der dortige Rechnungsamts- und Projektleiter Christian Thomann die Fragen des Gemeinderates.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christian Thomann  | Foto: Sabine Model
Christian Thomann Foto: Sabine Model
Die Gemeinden dürfen zwar die Infrastruktur bauen, aber das Glasfasernetz nicht selber betreiben. Die Verpachtung an den Betreiber spült aber die nicht unerheblichen Investitionskosten zurück in die Gemeindekasse. Die Pacht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel