Datenautobahn auch in Sulz

Bis Ende März soll der Stadtteil ein schnelles Internet haben / Sechs Kilometer Glasfaserkabel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR-SULZ. Sulz bekommt ein schnelleres Internet. In der Ortschaftsratssitzung am Donnerstag sind die Ausbaupläne vorgestellt worden. Demnach beginnt die Telekom in den nächsten Tagen mit dem Netzausbau. Über sechs Kilometer Glasfaserkabel sollen verlegt und fünf neue Verteilerkästen aufgebaut werden. Die Tiefbaustrecke in drei Straßenzügen beträgt 1500 Meter. Bis spätestens im Frühjahr 2016 kann dann auch in Sulz mit einer Datenrate bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) gesurft werden.

Die Pläne für den Breitbandausbau, der in Lahr und den Stadtteilen für ein schnelleres Internet sorgen soll, stellte Carsten Beile von der Telekom vor. "Eine Mammutaufgabe", so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Mauch, Daniela Glanzmann, Carsten Beile

Weitere Artikel