Das Zweite schielt mit "Bravo" auf die Jugend
Neues Format soll junge Zuschauer vor die Bildschirme locken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das ZDF zählt nicht unbedingt zu den trendy-hippen Sendern im deutschen Fernsehen. Das Durchschnittsalter der Zuschauer beträgt immerhin 58 Jahre. Junge TV-Seher zappen lieber zu Cartoon-Serien auf RTL 2, schalten ein bei Musikvideos auf Viva oder MTV und schwören auf die Comedy-Shows der Privaten. Doch das Zweite arbeitet unverdrossen an einem jugendlichen Image. Der Quotenfänger für den Nachmittag soll die einstündige Sendung "Bravo TV" im völlig neuen Format werden.
Fast 500 Folgen der Sendung waren in den vergangenen zehn Jahren auf dem Privatsender RTL 2 zu sehen. Vom heutigen Samstag an läuft die Jugendshow als Seifenoper um 15.30 Uhr ...