"Das Ziel ist die Verbandsliga"
BZ-INTERVIEW mit Michael Pfahler, dem neuen Trainer des FC Bötzingen, über Wiederaufstieg und fehlende Verteidiger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Seit Rundenbeginn trainiert Michael Pfahler den FC Bötzingen in der Landesliga. 16 Jahre lang war der ehemalige Fußballprofi Lizenzspieler, hatte in dieser Zeit rund 270 Einsätze in der zweiten Bundesliga, unter anderem beim SC Freiburg, dem FC Homburg und bei Eintracht Trier. Unser Mitarbeiter Mario Schöneberg sprach mit dem in Freiburg lebenden 39-Jährigen Familienvater über seinen neuen Verein, seine Ziele in Bötzingen und den mäßigen Saisonstart.
BZ: Der FC Bötzingen ging als Mitfavorit in die Landesligasaison. Dennoch wurde zu Beginn zweimal verloren. Warum?Pfahler: Das liegt an vielen Faktoren. Es hängen noch Altlasten von der Abstiegssaison in den Köpfen vieler Spieler. Sie kommen mit der neuen ...