Das Ziel ist die Oberliga
NACHSPIEL: Der Offenburger FV will spätestens bis zum Jubiläum in vier Jahren aufsteigen.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Nach Auftaktsiegen gegen die Aufsteiger Kehler FV und FC Wehr ist der Offenburger FV auch an der ersten "echten" Saisonhürde nicht gestrauchelt. Gegen Oberliga-Absteiger FC Teningen gab's am Freitagabend ein 1:1 und die Erkenntnis, dass man selbst Topfavoriten nicht fürchten muss. Doch auch ein Umstand außerhalb des Spielfelds hat Verantwortliche und Mannschaft zufrieden gestimmt. Nach über 1000 Zuschauern beim 3:0-Erfolg im Derby gegen die Kehler kamen zum Spitzenspiel kaum weniger Fans ins Karl-Heitz-Stadion - eine Resonanz, die zweifelsohne von neuer Qualität ist.
Die strebt der Traditionsverein, der seit ein paar Monaten im Namen das Gründungsjahr 1907 führt, auch in allen anderen Bereichen an. "Bis zum einhundertjährigen Vereinsjubiläum wollen wir in die Oberliga", setzt Vorsitzender ...